Bridgeclub Uni Mannheim e.V.

Wir über uns

Der Bridgeclub Uni Mannheim e.V. (kurz "BUM") ist ein gemeinnütziger Verin, der 2004 gegründet wurde und seitdem Mitglied im DBV ist. Initiatorin und 1. Vorsitzende war Elke Weber (sechsfache deutsche Meisterin, zweifache Vize-Europameisterin).
Zur Zeit spielen wir hauptsächlich online auf Realbridge. Es gibt jeden Montag ein kleines Paarturnier sowie die Möglichkeit, auf Verabredung "einfach nur so" zu spielen. Zusätzlich spielen wir einmal im Monat in den Räumen des Bridgeclubs Mannheim, mit anschließendem gemeinsamen Abendessen. Um auch unserem Clubnamen gerecht werden zu können, bieten wir nach Möglichkeit während der Vorlesungszeiten einen Bridgekurs an der Uni Mannheim an. Der Kurs ist kostenlos und offen für alle (auch Nicht-Studierende) - Sprecht uns bei Interesse gerne an!
Die Highlights unseres Vereinslebens sind unser jährlich stattfindendes Grillfest sowie unser Bridge- und Brettspielwochenende, welches wir in einer schönen Jugendherberge (Altleiningen oder Bingen) verbringen.
Auf sportlicher Ebene nehmen unsere Mitglieder regelmäßig an Turnieren teil und wir stellen zur Zeit eine sehr bunte Mannschaft in der Regionalliga des DBV.
Wir pflegen das Bridgen in freundschaftlicher Atmosphäre. Auch Anfänger:innen sind jederzeit herzlich willkommen :)

Kontakt: info[at]bridge-mannheim[dot]de